Der Dienst NICdirect ist ein ergänzendes Dienstleistungspaket für gewerbliche Kunden (vor allem Reseller) mit einem Bestand von mehreren hundert Domains. Betreiber ist die Cronon AG.

 

Die Cronon AG zählte zu den ersten Domainregistraren in Deutschland und gehört mit einem Domainbestand von über 700.000 Domains zu den führenden Anbietern.

 

Das Unternehmen gehört zum Konzernverbund der freenet.de AG.

 

Die Cronon AG betreibt zwei Rechenzentren und unterhält einen 24/7 Support.

Mit mehreren tausend Partnerprovidern und Mitgliedschaften (direkt oder über den Mutterkonzern) in den führenden Organisationen, wie z.B.

 

DENIC,  ICANN,  VERISIGN,  Trusted Network,  Afilias,  Neulevel,  dotNAME,  www.TV,  Cable&Wireless,  carrier24,  R-KOM,  RipeNCC.

 

(Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.
Bei Einwendungen gegen die Darstellung melden Sie diese bitte an webmaster [at] cronon [dot] org)

 

wurde die Cronon-Gruppe zu einem wichtigen Basislieferanten für deutsche und internationale Domains, Webspace, sowie Serverhousing, Nameservice und Ripe-Dienstleistungen.

Domainverwaltung ist Vertrauenssache

Der Preis alleine sollte nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Eine deutsche Aktiengesellschaft ist Ihr Vertragspartner und Ihr Garant für eine langfristige Sicherheit der Geschäftsverbindung.

 

Providerkonkurse in der Vergangenheit haben die Betroffenen vor nahezu unlösbare Probleme, Dekonnektierung und Schadensersatzforderungen gestellt. Aus diesem Grunde sollte man die Geschäftsbasis auf ein gesundes Fundament stellen.

Keine Endkundenwerbung

Cronon Regensburg arbeitet im Hintergrund Bei allen Nameservern, Robotermasken etc. wird stets der Partnerprovider eingetragen. Cronon bleibt im Hintergrund. Da Cronon Regensburg selbst auch keine Endkundenwerbung vornimmt besteht keine Gefahr der Kundenabwanderung.

Kundenschutz

"Providerpartner sind zu uns gekommen und Ihre mühsam aufgebauten Kunden und Wiederverkäufer hat sich der vorhergehende Provider einverleibt" - Wir gewähren Kundenschutz und halten die Domain Kundenschutz.de.

Technischer Support

Erfahrenes Technikerpersonal ist nicht nur anonym per e-Mail, sondern stets auch per Telefon zu ereichen. Gerade in der Praxis zeigt sich, dass sich laufend Sonderfälle ergeben, die nur im persönlichen Kontakt zu klären sind. Für Notfälle steht Ihnen nach Vertragsabschluss eine 24 Std. Hotline zur Verfügung.